Musikalisch ausgebildet werden wir von unseren beiden Dirigenten Volker Groeling und Rainer Keck.

Volker Groeling - Dirigent

Volker Groeling studierte an der Berliner Hochschule für Musik. Geprägt vom Dresdner Kreuzchor durchlief er viele künstlerische Stationen unterschiedlichster Art. Er ist Dirigent (Orchester, Chor, Bigband, Theater, Studio), der seine Orchester und Chöre stilsicher und klar durch Klassik, Pop, Jazz und Folklore führt. Umfassende Erfahrung in Leitung, Theorie und Praxis der Musikausübung machen ihn zum Allrounder. Komplexe Sichtweise, Liebe zum Detail, ein straffer und doch heiterer Führungsstil bringen seine Projekte unweigerlich zum Erfolg. Unser Chor singt seit 1990 unter der musikalischen Leitung von Volker Groeling.

Dabei arbeitet er Hand in Hand mit:

Rainer Keck - Vizedirigent

Auch er ist Dresdner-Kreuzchor-Schüler. Musik studierte er an der Weimarer Hochschule “Franz Liszt”. Sein musikalisches Können verwirklicht er als Sänger, Pianist, Musiklehrer und Chorleiter.

Er leitet den “Gemischten Chor Ludwigsfelde e.V.” und ist seit 1995 Vize-Dirigent unseres Chores.

Vorstand Sonari-Chor Berlin e.V.

Karl-Konrad Thöne
(Präsident)
Brotteroder Str. 38
12249 Berlin
Tel.:    (030) 77209796
Mobil:  0174-4421927
E-Mail:admin(at)sonarichor.de
Detlef Baldowski
(Vizepräsident)
Beeskowdamm 4 A
14167 Berlin
Tel.:   (030)8155725
Mobil: 0160-5478248
E-Mail:admin(at)sonarichor.de
Brigitte Sweda
(Vizepräsidentin)
Kopfstr. 58
12053 Berlin
Tel.:   (030) 23362613
Mobil: 0177-7397570
E-Mail:admin(at)sonarichor.de