Geschichte

Die Entwicklung von 1957 bis heute ist eine ständig wachsende Serie von musikalischen Erfolgen. Seit der Gründung sieht sich der sonari.chor mit seiner musikalischen Arbeit, unterstützt durch viele fördernde Mitglieder, seinem Ziel verpflichtet, in Berlin als auch außerhalb der Grenzen unserer Stadt den Chorgesang zu pflegen. Musik zur eigenen Freude und zur Freude anderer.

Der sonari.chor hat ein Markenzeichen: Seine musikalische Flexibilität und Aufgeschlossenheit. Nur so ist es zu erklären, dass er seit 1957 von ursprünglich 12 auf jetzt ca. 40 Sänger angewachsen ist. Das alles in einer Zeit, in der viele andere Männerchöre eine Entwicklung genau in die entgegengesetzte Richtung verzeichnen. So darf der sonari.chor zu Recht und mit Stolz für sich reklamieren, einer der größten Männerchöre Berlins zu sein!